Logo
Analysen - Nebenwerte
29.04.2008
GRENKELEASING Downgrade
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Ralf Breuer, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE0005865901/ WKN 586590) von "buy" auf "add" zurück, bestätigt aber das Kursziel von 29 EUR.

Die Gewinnmargen hätten sich im abgelaufenen Quartal zwar verbessert. Zudem habe das Management den Ausblick bekräftigt. Allerdings notiere die Aktie nun weniger als 20 Prozent unter dem Kursziel. Eine Sonderausschüttung an die Aktionäre könnte dem Aktienkurs aber Impulse geben.

Die über der Zielsetzung liegende Eigenkapitalquote von 18,2% sei zwar wegen der bestehenden Unsicherheiten zu begrüßen. Allerdings könne die Überkapitalisierung ein Thema werden, falls GRENKELEASING die Reserven nicht in das organische Wachstum stecke oder ausschütte.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von GRENKELEASING nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 29.04.08) (29.04.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de