|
Analysen - Ausland
|
21.08.2008
H&M attraktiv
Prior Global
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Prior Global" ist die Aktie von H&M (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) attraktiv.
Das Geschäftsmodell könne in verschiedenen Märkten zügig umgesetzt werden. Allein in Deutschland würden knapp 300 Läden unterhalten, die meist in bester Innenstadtlage zu finden seien. Die Waren würden aber auch über das Internet oder per Katalog angeboten. Deutschland sei der wichtigste Absatzmarkt für H&M. Hier seien im vergangenen Jahr etwa 2,3 Mrd. Euro umgesetzt worden. Dies sei ein Viertel des Konzernumsatzes.
H&M kaufe alle Artikel zu. Auf diese Weise könne man Nachfrageschwankungen austarieren. Das Unternehmen unterhalte keine Produktionsstätten und habe eine recht schlanke Bilanzstruktur. Lediglich ein Viertel der Aktiva seien langfristiger Natur, wie Grundstücke und Gebäude. Den Großteil der Vermögenswerte habe im letzten Jahr die Kasse (1,7 Mrd. Euro) umfasst. Zum Ende des Geschäftsjahres (30.11.) habe die Eigenkapitalquote bei kerngesunden 78% gelegen.
Die Börsenbewertung belaufe sich auf 24 Mrd. Euro. Die Aktie notiere bei 32,80 Euro. Schätzungen zufolge werde der Gewinn je Aktie in diesem Jahr um 20% auf 2,20 Euro steigen.
Mit einem KGV von 15 ist die H&M-Aktie attraktiv, so die Experten von "Prior Global". (Ausgabe 33 vom 21.08.2008) (21.08.2008/ac/a/a)
|