|
Analysen - TecDAX
|
05.09.2008
Pfeiffer Vacuum kaufen
Frankfurter Tagesdienst
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten die Aktie von Pfeiffer Vacuum (ISIN DE0006916604/ WKN 691660) zu kaufen.
Der Produzent von Vakuumpumpen steige in die Solarbranche ein. Am Mittwoch habe Pfeiffer Vacuum bekannt gegeben, dass man einen weiteren Auftrag der Solibro GmbH bekommen habe. Solibro sei ein Joint Venture von Q-Cells und der in Schweden ansässigen Solibro AB. Pfeiffer Vacuum versorge Solibro mit Produkten, die man bei der Produktion von Dünnschicht-Solarmodulen benötige. Die Solarbranche mache aktuell rund 11% des Pfeiffer Vacuum-Umsatzes aus und solle bis Ende 2009 von 18% bis 20% zum Gesamtumsatz beitragen.
Der Titel habe am Donnerstag gegen den Trend einen Anstieg von 1,3% auf 64,30 Euro verbucht. Er habe sich auch in den letzten krisengeschüttelten Monaten vergleichsweise gut gehalten und weise zuletzt zunehmend relative Stärke auf.
Nach Ansicht der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" ist das Papier von Pfeiffer Vacuum ein Kauf. Das Stopp-Loss-Limit sollte bei 52,15 Euro platziert werden. (Ausgabe 137 vom 05.09.2008) (05.09.2008/ac/a/t)
|