|
Analysen - Nebenwerte
|
05.01.2009
GRENKELEASING neutral
Sal. Oppenheim
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Köln (aktiencheck.de AG) - Carsten Werle, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE0005865901/ WKN 586590) unverändert mit "neutral" ein und bestätigt den Fair Value von 23,75 EUR.
Das Neugeschäftsvolumen als auch die Margen von 2008 hätten die Erwartungen bei weitem übertroffen. GRENKELEASING demonstriere erneut, wie man von einer schwächelnden Konkurrenz profitieren könne. Kurzfristig könnte eine positive Kursentwicklung ausgelöst werden.
Eine positivere Sichtweise des Titels halte man aber noch nicht für angebracht. Voraussetzung dafür sei eine erfolgreiche und günstige Refinanzierung der EMTN-Programme, die im ersten Halbjahr 2009 fällig würden.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Sal. Oppenheim für die Aktie von GRENKELEASING weiterhin "neutral". (Analyse vom 05.01.09) (05.01.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|