|
News - Ausland
|
30.01.2009
Presse: Morgan Stanley plant weiteren Stellenabbau
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Die US-Großbank Morgan Stanley (ISIN US6174464486/ WKN 885836) plant einem Pressebericht zufolge möglicherweise weitere Stellenstreichungen.
Nach Informationen des "Wall Street Journal" (Freitag) erwägt Morgan Stanley derzeit den Abbau von 5 Prozent der rund 47.000 Mitarbeiter. Damit wolle man der anhaltend rückläufigen Entwicklung in den Geschäftsbereichen Investment-Banking und im Eigenhandel Rechnung tragen, berichtet das "WSJ" unter Berufung auf informierte Kreise.
Im vergangenen Jahr hatte die Großbank bereits 7.000 Stellen gestrichen. Der neue Personalabbau soll nach Informationen des Wirtschaftsmagazins möglicherweise in den kommenden zwei Wochen angekündigt werden.
Die Aktie von Morgan Stanley notierte zuletzt bei 21,36 Dollar. (30.01.2009/ac/n/a)
|