Logo
Analysen - Ausland
06.02.2009
Alcatel-Lucent "sell"
Goldman Sachs

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Tim Boddy, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Alcatel-Lucent (ISIN FR0000130007/ WKN 873102) von "neutral" auf "sell" zurück.

Damit werde einer Mischung aus strukturellen, zyklischen, operativen wie auch liquiditätsbedingten Risiken Rechnung getragen. Im schlimmsten Fall könnte die Aktie Abwärtspotenzial bis 0,70 EUR haben, falls Investoren die Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung sehen würden.

Die strukturellen Probleme, wie eine schwache Position im Mobilfunk, ein sinkender Marktanteil bei den drahtgebundenen Aktivitäten und neue Niedrigkosten-Wettbewerber, dürften bei der Aktie zu einer Underperformance führen. Das Kursziel werde von 2,00 auf 1,40 EUR zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Alcatel-Lucent nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 06.02.09) (06.02.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de