|
Analysen - Ausland
|
27.04.2009
Actelion "buy"
Vontobel Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Actelion (ISIN CH0010532478/ WKN 936767) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.
Am Freitag habe Actelion nach Börsenschluss bekannt gegeben, dass es vom CHMP eine positive Beurteilung für die pädiatrische Anwendung von Tracleer erhalten habe. Die positive Beurteilung von Tracleer basiere auf den Daten der klinischen FUTURE-1-Studie.
Die positive Beurteilung des CHMP zum Gebrauch von Tracleer bei zweijährigen und älteren Kindern sei eine gute Neuigkeit für Kinder, die an PAH leiden würden. Die Analysten würden jedoch denken, dass die an Anzahl der an PAH leidenden Kinder gering sei. Die Schätzungen der Analysten für Tracleer würden anhaltendes Wachstum bei dem Produkt und beinhalten bereits einen leichten Aufwärtsimpuls aufgrund der pädiatrischen Anwendung von Tracleer erfordern. Sie würden deshalb an ihren Finanzprognosen festhalten. Die nächsten Impulse seien von der möglichen Präsentation der Bosentan-Studie bei idiopathischer Lungenfibrose zu erwarten. Die nächsten Zwischenergebnisse würden innerhalb der kommenden Wochen erwartet.
Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Actelion-Aktie mit "buy" bei einem Kursziel von CHF 75. (Analyse vom 27.04.2009) (27.04.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|