Logo
Analysen - Neuer Markt
25.03.2002
LPKF Laser Downgrade
HSBC Trinkaus & Burkhardt

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von LPKF Laser (WKN 645000) von "add" auf "reduce" zurück und sehen das Kursziel bei 7,80 Euro.

Der Umsatz des Geschäftsjahres 2001 sei im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, während das EBIT leicht darüber gelegen habe. Auch das EBPS habe aufgrund einer günstigen Steuerquote etwas über den Prognosen gelegen. Weitere Zahlen seien nicht mitgeteilt worden, doch habe das Management angedeutet, dass der Auftragseingang deutlich unter dem des Vorjahres liege.

Was das Jahr 2002 betreffe, so sei kein Ausblick mitgeteilt worden. In den letzten zwei Wochen hätte es aber anscheinend eine Nachfrageerholung gegeben, was darauf hindeute, dass im ersten Quartal eine Erholung gelinge.

Die Wachstumsperspektiven, die man unterstellt habe und die die Grundlage für die Bewertung darstellen, könnten vermutlich nicht erreicht werden. Um die Schätzungen für 2002 zu erfüllen, wäre ein starker Auftragseingang nötig. Die Aktie werde derzeit mit einem Aufschlag gegenüber dem IT-Hardware-Sektor gehandelt, welcher jedoch zu hoch erscheine.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von LPKF Laser zu reduzieren.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de