Logo
News - Ausland
02.06.2009
Morgan Stanley kündigt Kapitalerhöhung an
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die US-Großbank Morgan Stanley (ISIN US6174464486/ WKN 885836) will sich frisches Kapital beschaffen.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung der US-Bank hervorgeht, will man eine Kapitalerhöhung im Gesamtvolumen von 2,2 Mrd. Dollar durchführen. Den Underwritern der Kapitalerhöhung werden zusätzlich eine Mehrzuteilungsoption in Höhe von 5 Prozent der neuen Aktien eingeräumt, um Nachfrageüberhänge zu decken.

Mit den neuen Mitteln sollen die staatlichen Beihilfen für die Großbank aus dem "Troubled Asset Relief Program" der US-Regierung für die Finanzbranche zurückgezahlt werden. Am Vorabend hatte JPMorgan Chase & Co. (JPMorgan) (ISIN US46625H1005/ WKN 850628) bereits eine Kapitalerhöhung in Höhe von 5 Mrd. Dollar angekündigt, um die staatlichen Beihilfen so schnell wie möglich zurückzahlen zu können.

Die Aktie von Morgan Stanley notierte zuletzt bei 28,29 Dollar. (02.06.2009/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de