|
Analysen - Ausland
|
24.06.2009
Alcatel-Lucent neutral
Nomura Equity Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (aktiencheck.de AG) - Richard Windsor, Analyst von Nomura Equity Research, stuft die Aktie von Alcatel-Lucent (ISIN FR0000130007/ WKN 873102) unverändert mit "neutral" ein und bestätigt das Kursziel von 2,10 EUR.
Die Aussichten für eine Ausweitung der Bruttomargen seien angesichts der historischen Korrelation zwischen Bruttomargen und Umsatzwachstum sowie einem gedämpften Investitionsausblick für 2009 bis 2011 nur begrenzt.
Die Ergebnisprojektionen seien zwar auf Grund eines zunehmenden Chinageschäfts leicht nach oben korrigiert worden. Für eine spürbare Aufwärtsbewegung bei der Aktie brauche es aber Gewinnpotenzial. Alle geplanten operativen Ausgabensenkungen seien bereits implementiert. Vor 2010 seien für den Titel keine Impulse in Sicht.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Nomura Equity Research bei ihrem Votum "neutral" für die Aktie von Alcatel-Lucent. (Analyse vom 24.06.09) (24.06.2009/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|