|
News - Ausland
|
14.07.2009
Presse: Goldman Sachs - Manager verkauften Aktien im Wert von fast 700 Mio. Dollar
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Presseangaben zufolge haben Manager der Goldman Sachs Group Inc. (ISIN US38141G1040/ WKN 920332) seit dem Zusammenbruch des Konkurrenten Lehman Brothers im letzten Jahr Aktien der US-Bankgesellschaft im Wert von fast 700 Mio. Dollar verkauft.
Wie die "Financial Times" am Montag unter Berufung auf SEC-Unterlagen berichtete, fanden die meisten Aktienverkäufe statt, als die größte US-Investmentbank von der Regierung mit 10 Mrd. Dollar an Steuergeldern gerettet wurde. Demnach hätten Goldman-Manager zwischen September 2008 und April 2009 Aktien im Wert von 691 Mio. Dollar verkauft - und damit mehr als die 438 Mio. Dollar an Aktien, die zwischen September 2007 und April 2008 verkauft worden seien, als der durchschnittliche Aktienkurs deutlich höher gewesen sei.
Laut der Zeitung fanden die meisten Aktienverkäufe zwischen Dezember und Februar statt, als die Aktie von Goldman Sachs in der Nähe ihrer Rekordtiefstände notierte.
Die Aktie der Goldman Sachs Group schloss gestern an der NYSE bei 149,44 Dollar. (14.07.2009/ac/n/a)
|