|
News - Nebenwerte
|
26.08.2009
Intershop: T-Home nutzt Software Enfinity
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Jena (aktiencheck.de AG) - Die auf E-Commerce-Lösungen spezialisierte Intershop Communications AG (ISIN DE000A0EPUH1/ WKN A0EPUH) gab am Mittwoch bekannt, dass T-Home, Deutschlands größter Anbieter von Breitband- und Festnetzdienstleistungen und Teil der Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750), auf Basis der Intershop-Software Enfinity seinen Online-Shop neu gestaltet hat, um die Servicequalität aus Kundensicht deutlich zu steigern.
Den Angaben zufolge können sich die Kunden auf dem neu gestalteten Online-Shop über sämtliche Dienstleistungen und Produkte rund um den Telefonanschluss, den Internet-Zugang und entsprechende Geräte und Zubehör informieren und diese bestellen. Wichtig dabei sei, dass die Kunden möglichst einfach und schnell einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Tarif zum Surfen, zum Telefonieren oder direkt als Komplettpaket wählen können. Die Darstellung auf der Internetseite sei überarbeitet worden, so dass sich die Tarife und Produkte noch besser miteinander vergleichen lassen würden. Das komplette Angebot, von Einzeltarifen bis Bündelprodukten, werde dem Kunden personalisiert dargestellt.
Wie weiter mitgeteilt wurde, basiert der Online-Shop auf der E-Commerce-Lösung Enfinity Suite 6 von Intershop. Enfinity verknüpfe die verschiedenen Verkaufskanäle für Privat- und Geschäftskunden sowie für den Personalverkauf auf einer Plattform. Die Plattform werde zentral gesteuert und sei mit einer Vielzahl von verteilten Systemen, Datenbanken und Lösungen verbunden. Aufgrund der Nutzung des integrierten Content Management Systems von Intershop könnten neue Informationen und Produkte einfach und schnell im Online-Shop gepflegt und so mit den anderen Vertriebskanälen einheitlich kommuniziert werden, hieß es.
Die Aktie von Intershop Communications notiert aktuell unverändert bei 1,70 Euro. (26.08.2009/ac/n/nw)
|