Logo
News - Ausland
14.10.2009
Diageo meldet organischen Umsatzrückgang im ersten Quartal
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Die britische Diageo plc (ISIN GB0002374006/ WKN 851247), der größte Spirituosenhersteller der Welt, meldete am Mittwoch, dass ihr Umsatz im ersten Quartal auf organischer Basis gesunken ist. was auf eine schwächere Nachfrage zurückzuführen ist.

Den Angaben zufolge reduzierte sich der Umsatz vor Akquisitionen und Währungseffekten in den drei Monaten zum 30. September 2009 um 6 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Analysten waren hier von einem Rückgang von lediglich 3 Prozent ausgegangen. Im vierten Quartal hatte der Umsatzrückgang bei 2 Prozent gelegen.

Für das Geschäftsjahr 2010 rechnet der Konzern indes weiterhin mit einem organischen Anstieg beim operativen Gewinn im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Die Aktie von Diageo notiert in London aktuell mit einem Minus von 3,28 Prozent bei 944,00 Pence. (14.10.2009/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de