Logo
Analysen - Ausland
02.11.2009
Harmony Gold Downgrade
Deutsche Bank Securities

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Johann Steyn, Analyst von Deutsche Bank Securities, stuft die Aktie von Harmony Gold Mining (ISIN ZAE000015228/ WKN 851267) von "buy" auf "hold" zurück.

Trotz höher als geplanter Produktionszahlen würden steigende Kosten in Südafrika sowie ein starker Südafrikanischer Rand (ZAR) die positiven Auswirkungen einer stärkeren Produktion verwässern.

Während der Kostendruck anhalten dürfte, rechne man damit, dass sich die aktuell starke Bilanz von Harmony Gold und die Solvenzposition verschlechtern würden. Angesichts dieser Umstände sei es enttäuschend, dass das Management keine aggressiveren Maßnahmen ergreife, um die Margen zu verbessern. Am Kursziel von 85 ZAR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Deutsche Bank Securities die Aktie von Harmony Gold Mining nunmehr zu halten. (Analyse vom 02.11.09)
(02.11.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de