|
Analysen - Nebenwerte
|
11.12.2009
PVA TePla spekulativ kaufen
TREND INVEST REPORT
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "TREND INVEST REPORT" stufen die Aktie von PVA TePla (ISIN DE0007461006/ WKN 746100) mit "spekulativ kaufen" ein.
Der chinesische Solarmodulhersteller Yingli Green habe kürzlich Journalisten durch sein Werk geführt und sei vor allem auf eines stolz gewesen: auf sein Equipment "Made in Germany". Neben Roth & Rau seien auch die Maschinen von PVA TePla weltweit gefragt. Der Hersteller von Anlagen zur Züchtung von mono- und polykristallinen Siliziumkristallen habe erst Anfang Dezember einen Auftrag zur Lieferung von rund 50 Kristallzuchtanlagen erhalten.
"Der Kunde ist einer der bedeutendsten Solarmodul-Hersteller Chinas für den weltweiten Photovoltaik-Markt. Beide Unternehmen planen eine langjährige Kooperation", habe PVA mitgeteilt. Es dürfte sich um ein Auftragsvolumen im unteren zweistelligen Millionenbereich handeln.
PVA TePla sei im Peer-Group-Vergleich günstig bewertet und profitiere vom Aufschwung der Solarbranche.
Die Experten vom "TREND INVEST REPORT" bewerten die Aktie von PVA TePla mit "spekulativ kaufen". (Ausgabe 50 vom 09.12.2009) (11.12.2009/ac/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|