|
Analysen - Ausland
|
16.02.2010
Gilead Sciences "outperform"
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Aberman, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Gilead Sciences (ISIN US3755581036/ WKN 885823) mit "outperform" ein.
Gilead Sciences habe Daten aus zwei Untersuchungen aus der zweiten Studienphase zu "Quad" bekannt gegeben. Zwar habe es sich hierbei um vergleichsweise kleine Untersuchungen gehandelt, allerdings seien die ersten Daten in Bezug auf das Sicherheitsprofil sowie die Wirksamkeit ermutigend ausgefallen. Nach Auffassung der Credit Suisse seien auf kurze Sicht einige positive Impulse für die Gilead Sciences-Aktie zu erwarten.
Neben der Bekanntgabe der vollständigen Daten zu "Quad" und "GS-9350" werde das Unternehmen im ersten Halbjahr 2010 auch die Daten aus der dritten Studienphase zum Präparat "TMC 278" vorlegen. Die "GS 9450"-Daten werde Gilead Sciences voraussichtlich im April veröffentlichen. Nach Berechnung der Credit Suisse werde Gilead Sciences im Jahr 2010 ein EPS von 3,32 USD erzielen, somit liege das KGV bei 16. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 53,00 USD.
Die Analysten der Credit Suisse vergeben für den Anteilschein von Gilead Sciences das Rating "outperform". (Analyse vom 16.02.10) (16.02.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|