Logo
Analysen - Ausland
02.03.2010
Newmont Mining chancenreich
Wirtschaftswoche

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Newmont Mining-Aktie (ISIN US6516391066/ WKN 853823) für chancenreich.

Dem viel beachteten Investmentstrategen Don Coxe zufolge würden Gold und Goldaktien einen exzellenten Schutz sowohl bei hoher Inflation als auch bei Deflation bieten. Attraktiv sei ihr Potenzial selbst für den Fall, dass sich die Wirtschaft weiterhin leicht erhole und die Inflation moderat bleiben würde. Für den Ex-Portfoliostrategen von BMO Capital Markets hätten Goldunternehmen ein besonders gutes Chance-Risiko-Profil, wenn sie über langlebige, nicht gegen einen fallenden Goldpreis abgesicherte Reserven in politisch stabilen Regionen verfügen würden.

Der weltweit zweitgrößte Goldproduzent Newmont Mining entspreche diesem Profil. Die Gesellschaft sitze auf etwa 90 Mio. Unzen wirtschaftlich abbaubaren Reserven. Nach der Aufnahme der Produktion in Australiens größter Goldmine Boddington habe Newmont Mining für das laufende Jahr eine Ausweitung der Fördermenge um 5% bis 10% anvisiert, nachdem das Unternehmen im abgelaufenen Jahr gut 5 Mio. Unzen zu Kosten von gut 400 USD pro Unze gefördert habe.

Den Experten der "Wirtschaftswoche" zufolge ist die Aktie von Newmont Mining chancenreich. Ein Stoppkurs sollte bei 41,60 USD platziert werden. (Ausgabe 09) (02.03.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de