Logo
Analysen - Ausland
10.03.2010
Holcim Downgrade
ING

www.optionsscheinecheck.de

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Paul Roger, Analyst der ING, stuft die Aktie von Holcim (ISIN CH0012214059/ WKN 869898) von "buy" auf "hold" zurück.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Baustoffsektor werde die Ansicht geäußert, dass der Markt die Talsohle in 2010 und eine Margenerholung im kommenden Jahr einpreise. Angesichts einer praktisch nicht vorhandenen Visibilität und möglicher desaströser Auswirkungen auf die Margen durch einen negativen operativen Hebel sei dies zu optimistisch.

Auch die Bilanzen dürften wieder zu einem Thema werden, da sich die Erholung hinauszögere und die Zementpreise fallen würden. Die jüngste Berichtssaison sei enttäuschend ausgefallen. Ein Tiefpunkt sei noch nicht in Sicht, frühestens Ende 2010 halte man einen solchen für möglich.

Das Kursziel für die Holcim-Aktie sei von 95,40 auf 77,60 Schweizer Franken gesenkt worden. Der Titel sehe nach der zuletzt starken Kursentwicklung nun angemessen bewertet aus. Langfristig orientierte Investoren sollten Holcim aber als Kerninvestment im Sektor ansehen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der ING die Aktie von Holcim nunmehr zu halten. (Analyse vom 10.03.10) (10.03.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de