Logo
Analysen - Ausland
30.03.2010
Apollo Group neutral
Credit Suisse

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Kelly Flynn, Analystin der Credit Suisse, bewertet den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Apollo Group (ISIN US0376041051/ WKN 898968) unverändert mit "neutral".

Die Apollo Group habe im zweiten Geschäftsquartal ein EPS von 0,84 USD erzielt und damit die Konsensschätzung von 0,81 USD sowie die Credit Suisse-Prognose von 0,78 USD übertroffen. Der Umsatz habe eine Höhe von 1,070 Mrd. USD erreicht und damit nur leicht unter der Credit Suisse-Schätzung von 1,076 Mrd. USD und der Konsensschätzung von 1,074 Mrd. USD gelegen. Für das laufende Quartal habe die Apollo Group ein EPS von 1,55 USD in Aussicht gestellt (Credit Suisse: 1,49 USD). Die EPS-Prognose der Credit Suisse für das Geschäftsjahr 2009/10 werde nur geringfügig von 4,91 USD auf 4,93 USD angehoben, da man den Steuervorteil aus dem ersten Quartal als außerordentlichen Posten auffasse.

Obwohl die Apollo Group-Aktie günstig bewertet sei, stehe man dem Wertpapier bei der Credit Suisse aufgrund einiger Unsicherheiten neutral gegenüber. Das unsichere regulatorische Umfeld stelle ein offensichtliches Risiko dar. Am größten sei jedoch der Risikofaktor, dass der Gewinn im dritten Quartal und darüber hinaus durch das schwächere Wachstum bei den Tochterunternehmen beeinträchtigt werde. Das Kursziel der Apollo Group-Aktie verbleibe bei 65,00 USD.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Credit Suisse für das Wertpapier der Apollo Group weiterhin "neutral". (Analyse vom 30.03.10)
(30.03.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de