|
Analysen - Ausland
|
31.05.2010
Vestas Wind Systems "buy"
Jyske Bank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank stufen die Aktie von Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606/ WKN 913769) mit "buy" ein.
Der Windanlagenbauer Suzlon habe am Samstag sehr enttäuschende Zahlen für das Geschäftsjahr 2009/10 veröffentlicht und entgegen den Erwartungen einen Verlust ausgewiesen. Laut Suzlon seien die Marktbedingungen weiterhin sehr schwierig. So sei es in den USA beim Abschluss von langfristigen Verträgen zu Verzögerungen gekommen. In Europa seien indes Risiken hinsichtlich der Kunden-Budgets und der Projektfinanzierung gegeben. Unternehmensangaben zufolge gebe es jedoch Anzeichen dafür, dass sich gegen Ende des laufenden Jahres ein Turnaround einstellen werde.
Nach Ansicht der Jyske Bank habe Suzlon unter den schwierigen Marktbedingungen mehr zu leiden als Vestas Wind Systems. Im Großen und Ganzen seien hinsichtlich der weiteren Entwicklung in der Branche weiterhin einige Risiken gegeben, auch wenn sich die Lage in den letzten Monaten verbessert habe. Im aktuellen Aktienkurs von Vestas Wind Systems sei ein Großteil der negativen Nachrichten bereits eingepreist.
Die Analysten der Jyske Bank vergeben für den Anteilschein von Vestas Wind Systems das Rating "buy". (Analyse vom 31.05.10) (31.05.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|