Logo
News - DAX 100
14.07.2010
Celesio: DocMorris eröffnet erste Apotheke in Italien
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Die Celesio AG (ISIN DE000CLS1001/ WKN CLS100) setzt ihre Internationalisierungsstrategie im Apothekensegment weiter fort.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, eröffnet die Celesio-Tochter DocMorris heute ihre erste Apotheke in der italienischen Stadt Mailand. Nach Deutschland, Irland und Schweden ist Italien damit das vierte europäische Land, in dem DocMorris vertreten ist.

"Der Eintritt von DocMorris in den italienischen Markt ist ein weiterer Schritt der konsequenten Internationalisierung einer der beliebtesten Apothekenmarken Europas", so Wolfgang Mähr, für DocMorris zuständiges Vorstandsmitglied bei Celesio. Die erfolgreichen Markteintritte in Irland und Schweden bestätigten das internationale Potenzial der Marke. "Wir sind sicher, dass wir DocMorris mit exzellentem Service und bester Beratung, wettbewerbsfähigen Preisen und einem attraktiven Eigenmarken-Sortiment auch in Italien erfolgreich einführen werden."

Celesio ist seit 1999 mit dem Unternehmen Admenta Italia im italienischen Großhandel und Apothekenmarkt vertreten.

Die Aktie von Celesio notiert aktuell mit einem Minus von 0,67 Prozent bei 18,57 Euro. (14.07.2010/ac/n/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de