Logo
Analysen - DAX 100
01.10.2010
Münchener Rück solide Kapitalisierung
UBS

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Kathy Fear und Marc Thiele, Analysten der UBS nehmen die Bewertung der Aktie der Münchener Rück (ISIN DE0008430026/ WKN 843002) mit dem Votum "neutral" wieder auf und setzen ein Kursziel von 102,00 EUR.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Rückversicherungssektor werde auf überschüssige Kapazitäten, ein Umfeld niedriger Zinsen und eine drohende Zunahme von Schadenersatzforderungen als Belastungsfaktoren hingewiesen. In den Bewertungen sei dies aber schon berücksichtigt.

Im Vergleich zu Swiss Re (ISIN CH0012332372/ WKN 852246) notiere die Münchener Rück-Aktie mit einem Aufschlag von 20%. Angesichts einer Kapitalrendite von 9,6% und einer soliden Dividendenrendite von 6% sehe der Titel fair bewertet aus.

Mit ihrer soliden Kapitalisierung repräsentiere Münchener Rück eines der defensiven Investments im Sektor, was in einem volatilen Markt nur geringes Abwärtspotenzial signalisiere. Ein schwaches Umsatzwachstum im Immobilien- und Unfallrückversicherungsgeschäft sowie von Sorgen hinsichtlich geringer Renditen im Segment Lebensversicherung dürften eine Neubewertung kurzfristig unwahrscheinlich machen.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der UBS für die Aktie der Münchener Rück weiterhin "neutral". (Analyse vom 01.10.10) (01.10.2010/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de