|
Analysen - Ausland
|
29.11.2010
Vestas Wind Systems Übernahme nicht wahrscheinlich
Exane BNP Paribas
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (aktiencheck.de AG) - Arnaud Brossard, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606/ WKN 913769) von "neutral" auf "underperform" zurück.
Trotz der starken Kursrückgänge werde die Aktie auf Grund eines schwachen Marktumfelds und einer unattraktiven Bewertung vermutlich weiterhin zu einer unterdurchschnittlichen Kursentwicklung neigen.
Der Markt sei von Überkapazitäten, einer lediglich moderaten Nachfrage und einem zunehmenden Wettbewerb geprägt. Angesichts knapperer Budgets und relativ niedriger Preise für fossile Brennstoffe sei weder die Aussicht einer nachhaltigen Erholung noch eine Übernahme von Vestas ein wahrscheinliches Szenario.
Das Kursziel werde von 240,00 auf 120,00 Dänische Kronen zurückgesetzt.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Exane BNP Paribas für die Aktie von Vestas Wind Systems nunmehr "underperform". (Analyse vom 29.11.10) (29.11.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|