|
Analysen - DAX 100
|
22.03.2011
Munich Re Gewinnprognosen angepasst
Commerzbank Corp. & Markets
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Roland Pfänder, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von Munich Re (ISIN DE0008430026/ WKN 843002) von "hold" auf "add" hoch.
Um der hohen Schadenbelastung aus Naturkatastrophen im ersten Quartal Rechnung zu tragen, sei die Gewinnschätzung je Aktie für 2011 um 31% nach unten korrigiert worden. Höhere Zinsen und die Erwartung höherer Preise bei den bevorstehenden Erneuerungsrunden habe aber Anlass gegeben, die Prognose für 2012 um 10% anzuheben.
Das Kursziel werde von 120,00 auf 117,00 EUR zurückgesetzt. Nach den Kursverlusten biete sich Investoren eine Einstiegsgelegenheit.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Aktie von Munich Re nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 22.03.11) (22.03.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|