Logo
Analysen - DAX 100
12.04.2011
SGL CARBON Übernahme ist unwahrscheinlich
HSBC

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Jürgen Siebrecht, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) von "neutral" auf "underweight" zurück.

Spekulationen bezüglich einer Übernahme von SGL CARBON und ein positives Stimmungsumfeld für saubere Technologien hätten sich in letzter Zeit als starke Kursimpulse erwiesen. Ein Übernahmeszenario sei aber unwahrscheinlich. Das Karbonfaser-Segment werde vom Markt überbewertet.

Das Kursziel sei von 29,00 auf 32,00 EUR heraufgesetzt worden. Auch die über den Konsensprognosen liegenden Schätzungen könnten die aktuelle Bewertung nicht stützen. Der Titel sei zu teuer.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von SGL CARBON nunmehr mit dem Votum "underweight". (Analyse vom 12.04.11)
(12.04.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de