|
News - Ausland
|
02.05.2011
Actelion muss Niederlage vor Gericht einstecken
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Allschwill (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Pharmakonzern Actelion Ltd. (ISIN CH0010532478/ WKN 936767) musste vor Gericht eine empfindliche Niederlage hinnehmen.
Wie aus einer am Sonntag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat das zuständige Gericht im US-Bundesstaat Kalifornien dem japanischen Konzern Asahi Kasei Pharma Corp. im Zuge eines Rechtsstreits Schadenersatzzahlungen in Höhe von bis zu 547 Mio. US-Dollar zugesprochen.
Actelion zeigte sich über das Gerichtsurteil enttäuscht und kündigte an, weitere Schritte im Zuge der Gerichtsentscheidung prüfen zu wollen.
Die Aktie von Actelion verliert aktuell an der Heimatbörse 6,01 Prozent auf 47,89 Schweizer Franken. (02.05.2011/ac/n/a)
|