|
Analysen - Ausland
|
03.05.2011
France Télécom Q1-Zahlen entsprachen den Erwartungen
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Rossen Koev, stuft die Aktie der France Télécom (ISIN FR0000133308/ WKN 906849) weiterhin mit dem Anlageurteil "halten" ein.
Die von der France Télécom vorgelegten Zahlen für das 1. Quartal 2011 hätten den Erwartungen der Analysten entsprochen.
Für das Gesamtjahr 2011 habe das Telekommunikationsunternehmen auf bereinigter Basis einen leichten Umsatzanstieg in Aussicht gestellt. Gleichzeitig solle die bereinigte EBITDA-Marge um maximal einen Prozentpunkt zurückgehen. Die restlichen Prognosen seien bestätigt worden. Demnach rechne der Konzern unter anderem mit einem 2011er und 2012er Free Cashflow von jeweils 8 Mrd. Euro.
Die Analysten würden die Prognosen der France Télécom für realistisch halten. Ihres Erachtens sei der Konzern sowohl im Inland als auch im Ausland gut positioniert. Zudem sei es in ihren Augen wichtig, dass derzeit keine großen Akquisitionen in Planung seien. Risiken für die künftige Geschäftsentwicklung hätten sie im regulatorischen und politischen Druck in den für das Unternehmen relevanten Märkten identifiziert.
Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr "halten"-Votum für die France Télécom-Aktie. Das Kursziel werde bei 18 Euro belassen. (Analyse vom 03.05.2011) (03.05.2011/ac/a/a)
|