|
News - DAX 100
|
30.05.2011
Brenntag übernimmt G.S. Robins & Company
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Mülheim/Ruhr (aktiencheck.de AG) - Die Brenntag AG (ISIN DE000A1DAHH0/ WKN A1DAHH) hat die Übernahme der G.S. Robins & Company, eines regionalen Distributeurs von Industriechemikalien mit Hauptsitz in St. Louis (Missouri), abgeschlossen.
Wie der Chemikalienhändler am Montag bekannt gab, kann er durch diese Übernahme die Präsenz in vielen seiner Fokusindustrien wie Nahrungsmittel und Wasseraufbereitung verbessern. Brenntag will die G.S. Robins & Company innerhalb der nächsten sechs Monate in das nordamerikanische Geschäft integrieren.
William Fidler, Brenntag-Vorstandsmitglied und President sowie CEO der Brenntag North America Inc. erklärt: "Brenntag und G.S. Robins & Company teilen sich ein ähnliches geografisches Distributionsgebiet und bieten vielen Kunden in dieser Region komplementäre Produkte, Dienstleistungen und profunde Expertise. Durch das Bündeln der Erfahrungen und der Marktdurchdringung von zwei erfolgreichen Unternehmen, schafft diese Übernahme für Brenntag eine solide Basis für anhaltendes Wachstum und eine Erweiterung des Dienstleistungsgeschäfts in einem wichtigen Wachstumsmarkt."
Die Brenntag-Aktie notiert aktuell bei 81,89 Euro (+1,12 Prozent). (30.05.2011/ac/n/d)
|