|
Analysen - Ausland
|
06.08.2002
Shire Pharmaceuticals "strong buy"
Merrill Lynch
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Wertpapierexperte James Culverwell von Merrill Lynch rät den Anlegern nach wie vor, die Aktie des britischen Pharmakonzerns Shire Pharmaceuticals (WKN 904355) aggressiv zu kaufen.
Nach einem Gespräch mit dem CEO von Shire, Mr. Rolf Stahel, seien die Aktienspezialisten davon überzeugt, dass die beiden wichtigsten Produkte von Shire, Adderall XR und Reminyl, beide ihre Schwierigkeiten nach der Einführung auf den Markt überwunden hätten und nun dazu in der Lage sein könnten, ein Wachstum zu ermöglichen. Auch die Markteinführung von Fosrenol in Europa könnte sich positiv auf die künftige Performance auswirken.
In den Gesprächen habe der CEO von Shire mehrere positive Erkenntnisse bestätigt, die die Aktienspezialisten bereits in ihrer Analyse von 2. August angedeutet hätten. Deshalb sei man davon überzeugt, dass die Erhöhung des erwarteten ADS für 2002 von 1,36 auf 1,39 US-Dollar richtig gewesen sei. Auch die Aussichten für 2003 seien gut. Shire erwarte, dass sich der Umsatz um 15 bis 19% verbessern werde. Auch die Gewinne könnten eine Steigerung erreichen, die zwischen 5 und 9% liegen könnte. Die EPS Erwartung der Aktienspezialisten gehe unverändert von einem Gewinn pro Aktie von 0,46 und 0,53 US-Dollar für 2002 und 2003 aus.
Die heutige Analyse ändert nichts an der Empfehlung von James Culverwell von Merrill Lynch, der sich weiterhin mittel- wie langfristig für den Kauf der Aktie der Shire Pharmaceuticals, deren Kursziel unverändert bei 780 britischen Pence liegt, ausspricht.
|