|
Analysen - DAX 100
|
01.06.2011
Munich Re ist auf der Pirsch
Frankfurter Tagesdienst
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen Neuengagements bei der Aktie von Munich Re (ISIN DE0008430026/ WKN 843002) zurückzustellen.
Der Versicherungskonzern beabsichtige seine Marktpräsenz auszuweiten und habe dabei die USA im Fokus. Der Schwerpunkt solle in diesem Zusammenhang nicht auf dem Geschäftsbereich Rückversicherung liegen. Stattdessen wolle die Konzernleitung Nischenmärkte erschließen. Darüber hinaus wolle man sich im Segment Großindustrie verstärken.
Im Hinblick auf den zu erwartenden Schaden durch die Naturkatastrophe in Japan sehe man mittlerweile ein wenig klarer. Auf der Basis der bislang eingegangenen Schadensmeldungen sehe sich das Unternehmen in der Annahme bestätigt, dass die Gesamtkosten bei rund 1,5 Mrd. EUR liegen würden.
Die Anleger honorieren, dass es keine negativen Überraschungen gibt, Neuengagements sollten dennoch zurückgestellt werden, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". (Ausgabe 84 vom 31.05.2011) (01.06.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|