|
Analysen - Ausland
|
07.06.2011
France Télécom Umsatzziele ambitioniert
Citigroup
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Dimitri Kallianiotis, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von France Télécom (ISIN FR0000133308/ WKN 906849) von "buy" auf "hold" zurück.
Im Zuge einer Kürzung der Gewinnerwartungen je Aktie für 2011 und 2012 um jeweils 2,7% sei das Kursziel von 17,00 auf 15,50 EUR zurückgesetzt worden.
Auf dem französischen Mobilfunkmarkt herrsche derzeit Unsicherheit wegen des Markteintritts des neuen Wettbewerbers Free. Die neuen Umsatzziele des Unternehmens würden ambitioniert erscheinen und es sei fraglich, ob diese erreicht werden könnten. Auf der Kostenseite seien zudem größere Anstrengungen notwendig.
Die Dividendenrendite von 9% biete dem Titel aber Unterstützung.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von France Télécom nunmehr zu halten. (Analyse vom 06.06.11) (07.06.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|