Logo
Analysen - DAX 100
14.06.2011
HOCHTIEF Bewegung beim Fughafenverkauf
EURO am Sonntag

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Den Experten der "EURO am Sonntag" zufolge ist die Aktie von HOCHTIEF (ISIN DE0006070006/ WKN 607000) eine Halteposition.

Wie die "Financial Times" melde, sollten bis Ende des Monats Gebote für den Verkauf der Flughafensparte auf den Tisch kommen. HOCHTIEF bestätige diesen Zeitrahmen nicht, spreche jedoch von einem "sehr starken Feedback" bei Investoren. Man wolle den Verkauf bis Ende des Jahres abgeschlossen haben. Die Gesellschaft halte Minderheitsbeteiligungen an sechs Flughäfen. Eine weitere Option wäre ein Börsengang. HOCHTIEF wolle sich von Randgeschäften trennen. Ebenso solle Aurelis veräußert werden. Analysten würden die Strategie positiv bewerten. Zusätzlich sollte der Kurs von der Absicht von ACS (ISIN ES0167050915/ WKN A0CBA2), seinen HOCHTIEF-Anteil von 43 auf über 50% aufzustocken, unterstützt werden.

Nach dem Kursrutsch zeichne sich um 57 Euro eine Stabilisierung ab. Nach Ansicht der Experten der "EURO am Sonntag" ist die HOCHTIEF-Aktie eine Halteposition. Das Kursziel sehe man bei 70 Euro, ein Stoppkurs werde bei 53 Euro empfohlen. (Ausgabe 24) (14.06.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de