Logo
News - Ausland
05.07.2011
Cap Gemini übernimmt AIVE Group vollständig
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische IT-Dienstleister Cap Gemini S.A. (ISIN FR0000125338/ WKN 869858) meldete am Dienstag, dass er die AIVE Group vollständig übernehmen wird.

Den Angaben zufolge erwirbt Cap Gemini demnach 100 Prozent der Anteile an dem italienischen IT-Dienstleister von drei Private Equity-Fonds (Emerald, Fidia und Athena Private Equity) sowie dem AIVE-Management. Die Transaktion hat einen Enterprise Value von 42,9 Mio. Euro und wird aus dem Barmittelbestand von Cap Gemini finanziert.

Die AIVE Group wurde 1984 gegründet und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 56 Mio. Euro bei einer EBITDA-Marge von 13 Prozent. Das Unternehmen mit seinen drei Geschäftsbereichen AIVE BS (Business Solutions für mittelgroße Kunden und die verarbeitende Industrie), AIVE I&C (Integration & Consulting für Großkunden) und AIVE BST (maßgeschneiderte Lösungen für Banken und Versicherungen) beschäftigt insgesamt 550 Mitarbeiter.

Capgemini Italia hat im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 150 Mio. Euro erwirtschaftet und beschäftigt 1.800 Mitarbeiter.

Die Aktie von Cap Gemini legte gestern in Paris 1,02 Prozent auf 40,51 Euro zu. (05.07.2011/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de