|
Analysen - Ausland
|
18.08.2011
Wal-Mart Stores spürt Konsumzurückhaltung
Frankfurter Tagesdienst
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" legen sich bei der Aktie von Wal-Mart Stores (ISIN US9311421039/ WKN 860853) mit einem Stopp-Buy-Limit bei 52,50 USD auf die Lauer.
In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und der latenten Angst vor einem Rückfall in die Rezession würden die Gürtel enger geschnallt. Wal-Mart habe diese Entwicklung in Q2 zu spüren bekommen. Der Umsatz auf dem Heimatmarkt sei wie bereits in den letzten Quartalen gefallen, das Minus betrage 0,9 Prozent. Dass der Erlös konzernweit um rund fünf Prozent auf 109,4 Mrd. USD geklettert sei, habe demzufolge an der guten Geschäftsentwicklung im Ausland gelegen. Auch auf dem US-Markt solle es bald wieder aufwärts gehen. Der Konzernchef Mike Duke habe sich optimistisch gegeben und die Investoren wissen lassen, dass der Umsatz seit einigen Wochen erneut auf dem Weg nach oben sei.
Allein mit Worten der Zuversicht hätten sich die Investoren allerdings nicht ködern lassen. Dass das Wertpapier am Dienstag deutlich im Plus geschlossen habe, habe in erster Linie daran gelegen, dass die Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr erhöht worden sei. 4,41 bis 4,51 USD je Aktie möchte Wal-Mart 2011 verdienen, bislang sei man von nur 4,35 bis 4,50 USD je Anteilsschein ausgegangen. Das Papier habe sich in den letzten Monaten robust präsentiert und ungeachtet des schwachen Gesamtmarktes kaum an Wert eingebüßt.
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sehen weiteres Aufwärtspotenzial und legen sich bei der Wal-Mart Stores-Aktie mit einem Stopp-Buy-Limit bei 52,50 USD auf die Lauer. (Ausgabe 126 vom 17.08.2011) (18.08.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|