|
Analysen - TecDAX
|
29.09.2011
Drägerwerk von vielen unterschätzt
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Vorzugsaktie von Drägerwerk (ISIN DE0005550636/ WKN 555063) für ein interessantes Investment.
Drägerwerk verkaufe 80% seiner Produkte ins Ausland. Dies könnte möglicherweise der Grund dafür sein, dass der Aktienkurs in 2007/08 übertrieben stark an Wert verloren habe. Doch die Marktposition des Unternehmens werde von vielen Investoren unterschätzt, denn sowohl in der Sicherheits- als auch in der Medizintechnik zähle man zu den Marktführern.
Die Verluste aus den Jahren 2007/08 habe das Papier mehr als wettgemacht, doch während der derzeitigen Turbulenzen sei die Aktie erneut stark unter Druck geraten. Der Titel bilde jedoch über Wochen einen soliden Boden um 65 Euro. Der Widerstand bei 70 Euro sei zuletzt spielend überwunden worden. Lediglich der leichte Widerstand bei 80 Euro liege noch auf dem Weg zum Allzeithoch bei 90 Euro.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen Anlegern bei der Vorzugsaktie von Drägerwerk, einen Stopp bei 66,50 Euro zu platzieren. (Ausgabe 40) (29.09.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|