|
Analysen - Nebenwerte
|
04.10.2011
Porsche Wahrscheinlichkeit einer Fusion in 2011 ist gesunken
Citigroup
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - John Lawson, Analyst der Citigroup, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE000PAH0038/ WKN PAH003) unverändert mit "sell" ein.
Das Kursziel werde von 40,00 auf 36,10 EUR zurückgesetzt. Damit werde der Annahme Rechnung getragen, dass sich die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenschlusses mit Volkswagen (ISIN DE0007664039/ WKN 766403, VZ) noch in 2011 nach dem verworfenen früheren Zeitplan von 30 auf 10% verringert habe.
An den Schätzungen oder der Bewertungsmethode habe sich nichts verändert. Das Umtauschverhältnis werde bei einer Verschmelzung weiterhin bei 0,5 Volkswagen-Aktien für eine Porsche-Aktie gesehen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Vorzugsaktie von Porsche zu verkaufen. (Analyse vom 30.09.11) (04.10.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|