|
Analysen - DAX 100
|
13.10.2011
METRO Online-Shop von Saturn ist positiv
Barclays Capital
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (aktiencheck.de AG) - James Anstead, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie der METRO (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) unverändert mit "overweight" ein.
Die METRO-Tochter Saturn habe nun wie schon seit langem angekündigt ihren eigenen Online-Shop eröffnet. Dies sei ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung.
Abgesehen davon habe METRO aber in einem Gerichtsverfahren hinsichtlich der Machtverhältnisse bei MediaSaturn eine Niederlage gegen die Minderheitsaktionäre hinnehmen müssen. Bei strategischen Entscheidungen könnten diese nun ein Vetorecht ausüben.
Die Rückzugspläne des Vorstandsvorsitzenden Eckhard Cordes seien ebenfalls nicht positiv.
Die niedrige Bewertung spreche allerdings für die Aktie. Am Kursziel von 50,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Barclays Capital ihr Votum "overweight" für die Aktie der METRO AG. (Analyse vom 13.10.11) (13.10.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|