Logo
Analysen - Ausland
14.10.2011
IMMOFINANZ Kursdruck durch Wandelanleihe weggefallen
Erste Bank

www.optionsscheinecheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Martina Valenta, Analystin der Erste Bank, stuft die Aktie von IMMOFINANZ (ISIN AT0000809058/ WKN 911064) mit dem Rating "kaufen" ein.

Anfang dieser Woche habe die IMMOFINANZ bekannt gegeben, dass die Wandelanleihe 2011 bis auf ca. EUR 5 Mio. vollständig gewandelt worden sei. Zusätzlich zum gebeutelten Kapitalmarktumfeld hätten Aktien, die im Zuge der Wandlung auf den Markt gekommen seien, auf der Kursentwicklung gelastet. Dieser Druck sollte jetzt vorbei sein, weshalb die Analysten aktuelle Niveaus als guten Einstiegszeitpunkt sehen würden.

In ihrem Sektorreport letzte Woche hätten die Analysten die IMMOFINANZ ja als einen ihrer Top Picks unter den österreichischen Immowerten hervorgehoben. Mit der Wandlung sei auch die Wahrscheinlichkeit für ein Aktienrückkaufprogramm gestiegen, da keine Barmittel für die Rückführung aufgewendet werden müssten. Zusätzlich unterstützt werde der Kurs durch weitere Zukäufe durch den Großaktionär Dr. Fries, der seit Ende September rund 1,7 Mio. Aktien zugekauft habe.

Die Analysten der Erste Bank bewerten die IMMOFINANZ-Aktie mit dem Rating "kaufen". Das Kursziel werde bei 3,50 EUR gesehen. (Analyse vom 14.10.2011) (14.10.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de