|
Analysen - DAX 100
|
17.10.2011
METRO westeuropäisches Media Markt Saturn-Geschäft schwächelt
UniCredit Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Fabienne Caron und Rupert Trotter, Analysten von UniCredit Research, stufen die Aktie der METRO (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) weiterhin mit "hold" ein.
Die METRO werde die Zahlen zum dritten Quartal am 3. November vor Markteröffnung vorlegen. Für die Sparte Media Markt Saturn (MMS) prognostiziere man in Deutschland einen flächenbereinigten Umsatzrückgang von 0,5%, was einer Verbesserung gegenüber dem Vorquartal entsprechen würde. Demgegenüber dürfte sich der Trend in Westeuropa, wo man mit einem Umsatzrückgang von 12% rechne, verschlechtern. Bei Cash & Carry sei keine Veränderung des Umsatztrends gegenüber dem zweiten Quartal zu erwarten.
Obwohl der Trend des westeuropäischen Non Food-Geschäfts im vierten Quartal unsicher sei, dürften die Kosteneinsparungen bei MMS die Marge kurzfristig unterstützen. Ferner erwarte man keine Verschlechterung des deutschen Konsumverhaltens. Die EPS-Prognose von UniCredit Research für die Jahre 2011 und 2012 liege bei 2,89 EUR und 3,62 EUR. Daraus ergebe sich für die METRO-Aktie ein KGV von 9,5 bzw. 8,7. Das Kursziel des Wertpapiers verbleibe bei 29,00 EUR.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von UniCredit Research an ihrem "hold"-Rating für den Anteilschein der METRO fest. (Analyse vom 17.10.11) (17.10.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|