|
Analysen - Ausland
|
25.11.2011
JA Solar Holdings Insolvenz unwahrscheinlich
Wells Fargo Advisors
|
www.optionsscheinecheck.de
|
San Francisco (aktiencheck.de AG) - Sam Dubinsky, Analyst von Wells Fargo Advisors, stuft die Aktie von JA Solar Holdings (ISIN US4660901079/ WKN A0F5W9) von "underperform" auf "market perform" hoch.
Nach einem deutlich höheren Verlust im abgelaufenen Quartal als erwartet, seien die Ergebnisschätzungen nach unten korrigiert worden. Statt eines bislang geschätzten Gewinns je Aktie von 0,23 USD in 2011 werde nun mit einem Verlust von 0,31 USD gerechnet. Die Fair Value-Spanne für die Aktie werde von 1,80 bis 2,00 USD auf 1,10 bis 1,60 USD zurückgesetzt.
Eine Insolvenz sei jedoch unwahrscheinlich. Auch wenn es im kommenden Jahr ebenfalls an Ertragskraft fehle, sei die bilanzielle Situation überschaubar. Einem Finanzpolster von 520 Mio. USD würden Schulden von 850 Mio. USD gegenüber stehen, wovon 56 Mio. USD kurzfristiger Natur seien. Verringerte Ausgaben und ein verbessertes Betriebskapital-Management sollten dabei helfen, den Cash-Verzehr in 2012 zu minimieren.
Mit einer EV/Umsatz-Multiple von 0,6 habe die Aktie schon deutliche Kursabschläge verzeichnet.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Wells Fargo Advisors die Aktie von JA Solar Holdings nunmehr mit dem Votum "market perform". (Analyse vom 23.11.11) (25.11.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|