Logo
Analysen - DAX 100
23.01.2012
GERRY WEBER außerordentlich gutes Management
Frankfurter Börsenbrief

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" ist die Aktie von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) eine sehr gute Halteposition.

Ihr Hinweis auf den Spezialisten für Damenmode habe die Anleger noch rechtzeitig vor den guten Zahlen erreicht. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern sei eine Verbesserung um ein knappes Fünftel auf 99,6 Mio. Euro gelungen. Wie auch in den vergangenen Geschäftsjahren habe somit auch in 2010/11 (Geschäftsjahr per 31.10.) die EBIT-Marge weiter nach oben, auf in diesem Fall 14,2%, gefahren werden können. Im aktuellen Jahr möchte man erneut draufsatteln auf 14,8% - ein ausgezeichnetes Niveau, das für ein sehr gutes Management spreche.

Während die Konjunkturprognosen mitunter verhalten seien, möchte GERRY WEBER beim Umsatz prozentual zweistellig vorankommen auf 775 Mio. Euro. Auf der Agenda stehe die Eröffnung von 75 bis 85 Geschäften. Bereits jetzt sei man nicht nur in der Herstellung und im Großhandel involviert, sondern auch im Einzelhandel mit aktuell etwa 250 Läden, die man in Eigenregie betreibe. Außerdem nochmals etwa genauso viele Läden im Franchise-System. Ebenfalls stark sei man bei Vertretungen in Läden (Shop-in-Shops), wo man inkl. des Wachstums 2012 wohl auf etwa 2.500 Verkaufsstellen kommen werde.

Die GERRY WEBER-Aktie ist eine sehr gute Halteposition, so die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief". Das Kursziel werde bei 40,00 Euro gesehen. Das Stopp-Loss-Limit sollte bei 19,88 Euro platziert werden. (Ausgabe 3 vom 21.01.2012) (23.01.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de