Logo
News - Ausland
09.02.2012
Presse: Yahoo! - Alibaba will Beteiligung zurückkaufen
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Sunnyvale (aktiencheck.de AG) - Die chinesische Alibaba.com Ltd. (ISIN KYG017171003/ WKN A0M5W0), der Betreiber der gleichnamigen E-Commerce-Website, will einem Medienbericht zufolge die vom US-Konzern Yahoo! Inc. (ISIN US9843321061/ WKN 900103) gehaltene 40-prozentige Beteiligung zurückkaufen.

Wie das "Wall Street Journal" am Mittwochabend unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, bemühe sich Alibaba.com derzeit bei sechs Großbanken um eine Kreditlinie in Höhe von 3 Mrd. US-Dollar. Nach Angaben der Wirtschaftszeitung werde die Kreditlinie voraussichtlich noch im Laufe dieses Monats abgeschlossen.

Mit den Mitteln will Alibaba.com die von Yahoo! gehaltenen Anteile an dem chinesischen Konzern zurückkaufen. Derzeit hält Yahoo! knapp 40 Prozent der Anteile von Alibaba.com.

Die Aktie von Yahoo! schloss zuletzt bei 15,78 US-Dollar. (09.02.2012/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de