Logo
Analysen - Nebenwerte
22.03.2012
ATOSS Software-Aktie: Kommt auf eine ungewöhnlich hohe Dividendenrendite
FOCUS-MONEY

www.optionsscheinecheck.de

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die ATOSS Software-Aktie (ISIN DE0005104400/ WKN 510440) bis 20 Euro zu kaufen.

ATOSS Software habe bereits den sechsten Rekordabschluss in Folge feiern können und die Dividende deutlich auf 0,71 Euro angehoben, womit sich die Dividendenrendite auf für die IT-Branche ungewöhnlich hohe 3,6% belaufe. Bei einem Umsatzanstieg um 8% sei das Nettoergebnis in 2011 um 18% auf 5,68 Mio. Euro gesteigert worden. Vor Zinsen und Steuern seien 7,3 Mio. Euro verdient worden, was einem Zuwachs von 7% entspreche.

Technisch gesehen habe die Aktie einen seit der Jahreswende 2010/11 intakten Seitwärtstrend verlassen und sei nach oben hin ausgebrochen.

Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von ATOSS Software bis 20 Euro ein Kauf. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stoppkurs bei 16,40 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 13) (22.03.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de