Logo
Analysen - Ausland
02.04.2012
Hennes & Mauritz-Aktie: Wachstumsstory nicht in Gefahr
EURO am Sonntag

www.optionsscheinecheck.de

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die Aktie von Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) für haltenswert.

Der jüngste Quartalsbericht von Hennes & Mauritz sei enttäuschend ausgefallen. Der Nettogewinn habe sich auf 310 Mio. Euro belaufen. Damit seien die Prognosen des Konsens um 9% verfehlt worden. Die Bruttomarge sei von 58% auf 56% gesunken. Der Grund für diese Entwicklung seien offenbar höhere Materialkosten sowie Abschreibungen auf Winterware.

Die Wachstumsstory sei allerdings nicht in Gefahr. Auch wenn die Aktie im Anschluss an die Bekanntgabe der Zahlen fast 6% an Wert verloren habe, sei es wichtig, dass der kurzfristige Aufwärtstrend mit der unteren Begrenzung bei 238 SEK (Schwedischen Kronen)(umgerechnet 26,80 Euro) nicht nachhaltig unterschritten werde.

Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" können langfristig orientierte Anleger bei der Aktie von Hennes & Mauritz investiert bleiben. Das Kursziel sehe man bei 30,00 Euro und ein Stopp sollte bei 19,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 13) (02.04.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de