|
Analysen - DAX 100
|
18.05.2012
Deutsche Post-Turbo-Call: festhalten
Der Aktionär
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen, am Turbo-Call (ISIN DE000UU8DX19/ WKN UU8DX1) der UBS Investment auf die Deutsche Post-Aktie (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) festzuhalten.
Der Logistikriese habe im 1. Quartal 2012 deutlich mehr verdient, als Analysten zuvor prognostiziert hätten. Bei einer Umsatzsteigerung um 4,3% auf 13,4 Mrd. Euro sei das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 629 auf 691 Mio. Euro gesteigert worden. Der Gewinn habe sogar um 64% zugelegt, was unter anderem auf einen Sondereffekt zurückzuführen sei. Der Konzern profitiere zum einen vom florierenden Geschäft der Internethändler, zum anderem vom Wirtschaftswachstum in Asien.
Der Ausblick für das Gesamtjahr 2012 sei bestätigt worden. Es werde weiterhin mit einem EBIT-Anstieg auf 2,5 bis 2,6 Mrd. Euro gerechnet.
Die Experten würden die Deutsche Post mit einem 2012er-KGV von 11 und einer Dividendenrendite von rund 5% für günstig bewertet halten.
Die Experten hätten den oben genannten Turbo-Call am 30.12.2011 zu einem Kurs von 3,15 Euro empfohlen, was bei einem aktuellen Kurs von 5,61 Euro einer Performance von +78,1% entspreche.
Anleger sollten an der Deutsche Post-Aktie und dem Turbo-Call von UBS Investment festhalten, so die Experten von der "Der Aktionär". Das Kursziel des Derivats werde bei 6,50 Euro gesehen und ein Stopp sollte bei 3,90 Euro platziert werden. (Ausgabe 21) (18.05.2012/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|