Logo
Analysen - Ausland
09.10.2002
J.P. Morgan Chase "outperform"
US Bancorp Piper Jaffray

www.optionsscheinecheck.de

Der Investmentbanker Andrew Collins von US Bancorp Piper Jaffray ist weiterhin der Ansicht, dass die Aktie des Finanzdienstleisters J.P. Morgan Chase ein Outperformer ist.

Nachdem die Erwartung für die Netto Zinsmarge von 2,07% auf 2,03% reduziert worden sei habe man sich dazu entschlossen, die EPS Prognose für 2003 um 0,05 US-Dollar auf einen Gewinn pro Aktie von 2,10 US-Dollar zu reduzieren. Für das laufende Jahr 2002 habe man aber keine Veränderung vorgenommen und gehe nach wie vor von einem Gewinn pro Aktie von 1,65 US-Dollar aus.

Die Betrachtung des geschäftlichen Umfeldes habe außerdem deutlich gemacht, dass die Nachfrage nach Krediten weiterhin schwach sei. Dieser Trend könnte sich bis Mitte des kommenden Jahres fortsetzen, so dass die Netto Kreditmarge erneut unter Druck geraten könnte. Außerdem bestehe die Möglichkeit, dass die Kosten, die J.P. Morgan für Kredite habe, sich erhöhen könnte. Die Ursache hierfür liege darin, dass die erwartete ökonomische Erholung langsamer und geringer verlaufen könnte, als man bisher antizipiert habe. Trotz der Reduzierungen liege das Kursziel der Aktie weiterhin bei 27 US-Dollar, was einem KGV von 12,6 für die EPS Prognose des Jahres 2003 entspreche.

Die heutigen Ergebnisse der Analyse verändern nichts daran, dass Andrew Collins von US Bancorp Piper Jaffray die Aktie von J.P. Morgan Chase mit "outperform" bewertet.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de