Logo
Analysen - DAX 100
27.06.2012
Salzgitter-Aktie: Jahresausblick 2012 konkretisiert
Hamburger Sparkasse

www.optionsscheinecheck.de

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Ingo Schmidt, Analyst der Hamburger Sparkasse, bewertet die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) unverändert mit dem Rating "halten".

Angesichts der ausbleibenden Fortschritte bei der Lösung der Staatsschuldenkrise habe sich das wirtschaftliche Umfeld in Europa zuletzt stark eingetrübt. Das Vertrauen der Unternehmen in die Politik schwinde und veranlasse die Konzernlenker offensichtlich, Investitionen zurückzustellen.

Der einst positive Ausblick auf das Stahlgeschäft in 2012 sei damit obsolet, wenngleich die niedrigen Lagerbestände Hoffungen auf spürbare Verbesserungen ab Spätsommer erlauben würden. Voraussetzung seien jedoch positive Weichenstellungen seitens der Politik. Mit einem Kurs/Buchwert-Verhältnis von etwa 0,5 sei die Aktie historisch günstig bewertet.

Aufgrund der andauernden Unsicherheiten erneuern die Analysten der Hamburger Sparkasse dennoch das "halten"-Votum für die Aktie von Salzgitter. (Analyse vom 27.06.2012) (27.06.2012/ac/a/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de