Logo
Analysen - DAX 100
28.06.2012
Salzgitter-Aktie: Unternehmen kann ursprüngliche Ziele im Stahl-Bereich nicht halten
Frankfurter Tagesdienst

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" halten sich von der Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) nach wie vor fern.

Salzgitter habe jüngst eine Gewinnwarnung für seine Stahl-Sparte bekannt gegeben. Sei man zuvor noch von einem ausgeglichenen Gesamtjahresergebnis ausgegangen, stehe nun fest, dass man diese Ziele nicht halten könne.

Das Unternehmen begründe diesen Schritt mit der zuletzt deutlich zurückgegangenen Nachfrage nach Walzstahl. Die von Salzgitter belieferten Kunden würden sich derzeit mit ihren Bestellungen sehr zurückhalten und ihre Lagerbestände nach Möglichkeit verringern.

Die Gewinnwarnung beziehe sich allerdings "nur" auf die Stahlsparte. Der Ausblick für die übrigen Geschäftsbereiche habe nach wie vor Bestand. Im Segment Röhren, Handel und Dienstleistungen strebe man ein positives Ergebnis an und für den Bereich Technologie rechne man mit einer schwarzen Null. Das Konzernergebnis vor Steuern solle auf Jahressicht auf positivem Terrain landen und den Umsatz wolle man stabil auf Vorjahresniveau halten.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" halten sich weiterhin fern von der Salzgitter-Aktie. (Ausgabe 97 vom 27.06.2012) (28.06.2012/ac/a/d)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de