|
Analysen - Ausland
|
19.07.2012
Ericsson-Aktie: Quartalszahlen enttäuschend
Société Générale
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (www.aktiencheck.de) - Andy Perkins und Peter Knox, Analysten der Société Générale, stufen das Rating für die Ericsson-Aktie (ISIN SE0000108656/ WKN 850001) von "sell" auf "hold" herauf.
Ericsson habe erneut enttäuschende Quartalszahlen gemeldet. Der Umsatz habe sich auf 55,3 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) belaufen, wobei die operative Marge bei 5,9% gelegen habe. Das EPS sei mit 0,78 SEK hinter der Konsensschätzung von 1,05 SEK zurückgeblieben. Die wesentlichen Problemfelder im zweiten Quartal seien die Margen im Network-Geschäft und die Umsätze in der Sparte "Global Services" gewesen.
Bei der Société Générale habe man nun erneut die Prognosen für die Network-Aktivitäten gesenkt, wobei man vor allem von einer geringeren Rentabilität ausgehe. Für die Sparte "Global Services" habe man derweil die Umsatzprognosen erhöht. Die überarbeiteten Annahmen würden zu einer reduzierten EPS-Prognose von 2,95 SEK für das Geschäftsjahr 2012 führen, während man bisher von 3,39 SEK ausgegangen sei. Auf Basis der aktuellen Prognose werde die Ericsson-Aktie derzeit bei einem KGV von 20,0 gehandelt. Das 12-Monats-Kursziel der Aktie sehe man bei 60,00 SEK.
Die Analysten der Société Générale vergeben für die Aktie von Ericsson das Rating "hold". (Analyse vom 19.07.2012) (19.07.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|