|
Analysen - Ausland
|
01.08.2012
BP-Aktie: enttäuschendes Quartal
Canaccord Genuity
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Vancouver (www.aktiencheck.de) - Gordon Gray und James Evans, Analysten von Canaccord Genuity, vergeben für die Aktie von BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517) das Rating "buy".
Obwohl der Markt ein schwaches zweites Quartal erwartet habe, hätten die Quartalszahlen von BP enttäuscht. Das bereinigte EBIT habe eine Höhe von 5,9 Mrd. USD erreicht und damit um 17% unter der Konsensschätzung von 7,1 Mrd. USD gelegen. Der Nettogewinn habe mit 3,7 Mrd. USD die Konsensschätzung von 4,4 Mrd. USD verfehlt. BP rechne im dritten Quartal mit einem weiteren, leichten Rückgang der Volumina im Bereich Exploration und Produktion. Ab dem vierten Quartal sehe das Unternehmen eine Zunahme der Volumina.
Man sehe bei Canaccord Genuity auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten angesichts einer Bodenbildung der operativen Entwicklung, allerdings auf einem unerwartet niedrigen Niveau, ein gutes Potenzial für eine Erholung des BP-Aktienkurses. Ferner nehme die Wahrscheinlichkeit einer Klärung der Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zu. An der Einschätzung der Kapazitäten zur Barmittelgenerierung in den Jahren 2014 bis 2015 habe sich nichts geändert. Das Kursziel der BP-Aktie werde bei 5,00 GBP gesehen.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Canaccord Genuity das Rating "buy" für die Aktie von BP. (Analyse vom 31.07.12) (01.08.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|